Für folgende Badestellen liegen aktuelle Informationen vor:

Baden in Niedersachsen: Aktuelle Meldungen

  Aktuelle Information für Badestelle "Gartower See - Badestrand"

An dem Badestrand des Gartower Sees ist eine Blaualgenblüte festgestellt worden. Blaualgen können an der Wasseroberfläche auftreiben und durch auflandigem Wind an die Badestelle getrieben werden. Das Baden in Bereichen mit sichtbaren Schlieren sollte daher vermieden werden. Der Hautkontakt oder das Verschlucken kann insbesondere bei Kindern zu Erbrechen, Übelkeit und Hautreizungen führen. An den Badestellen sind Warnhinweise aufgestellt worden.

(Information des Gesundheitsamts 'Lüchow-Dannenberg' vom 26.05.16)

  Aktuelle Information für Badestelle "Gartower See - Surfstrand"

An dem Surfstrand des Gartower Sees ist eine Blaualgenblüte festgestellt worden. Blaualgen können an der Wasseroberfläche auftreiben und durch auflandigen Wind an den Surfstrand getrieben werden. Das Baden in Bereichen mit sichtbaren Schlieren sollte daher vermeiden werden. Der Hautkontakt oder das Verschlucken kann insbesondere bei Kindern zu Erbrechen, Übelkeit und Hautreizungen führen. An dem Surfstrand sind Warnhinweise aufgestellt worden.

(Information des Gesundheitsamts 'Lüchow-Dannenberg' vom 26.05.16)

  Aktuelle Information für Badestelle "Laascher See - Badestelle II"

An der Badestelle II des Laascher Sees ist eine Blaualgenblüte festgestellt worden. Blaualgen können an der Wasseroberfläche auftreiben und durch auflandigem Wind an die Badestelle getrieben werden. Das Baden in Bereichen mit sichtbaren Schlieren sollte daher vermieden werden. Der Hautkontakt oder das Verschlucken kann insbesondere bei Kindern zu Erbrechen, Übelkeit und Hautreizungen führen. An der Badestelle sind Warnhinweise aufgestellt worden.

(Information des Gesundheitsamts 'Lüchow-Dannenberg' vom 26.05.16)